vw38
Herzlich willkommen auf unserer Homepage PDF Drucken E-Mail

Diese Seite widmet sich vorwiegend dem VW38 und den KdF-Wagen.

Porsche entwickelte den VW38 als Prototyp für den KdF-Wagen (Kraft durch Freude). Er sollte im neuen Volkswagenwerk bei  Fallersleben ab 1939 in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben (später Wolfsburg) produziert werden.
 

Der Zweite Weltkrieg verhinderte jedoch die Serienproduktion der bestellten Fahrzeuge und nur wenige KdF-Wagen kamen zur Auslieferung. Stattdessen wurden in dem neuen Fahrzeugwerk Kübel- und Schwimmwagen hergestellt. Erst nach 1946 erfolgte die Fertigung und Auslieferung des Volkswagens auf Basis des VW38 in großen Stückzahlen.
 
Motor entdeckt! PDF Drucken E-Mail

Uns wurde ein 38er Motor angeboten. Den wir nun erwerben konnten. Es handelt sich hier um die Motor-Nr. 38/16.

 

 

--- weitere Bilder ---

 
Der erste Brezelkäfer PDF Drucken E-Mail

Das Buch über den 38er erscheint noch dieses Jahr im September!

 

- weitere Infos im Delius Klasing Verlag -

 
Es gibt Neuigkeiten... PDF Drucken E-Mail

Jetzt sind die Bilder vom TÜV und der Ausstellung in Hamburg online



- neue Bilder vom 38er online -

 

Es gibt auch neue Bilder vom Mille Miglia Käfer

- weitere Bilder -

 

Dieser Porsche Nachbau befindet sich seid kurzem in unserer Sammlung

- weitere  Bilder -

 
Weitere Bilder vom 38er PDF Drucken E-Mail
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL